Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Hausgemachtes italienisches Eis
2021-02-16 15:31

Hausgemachtes italienisches Gelato - l'originale

Es ist für jung und alt schon seit jeher ein Genuss, eine Abkühlung, eine Wohltat: Das Eis. Am liebsten zu den heißen Sommertagen in sämtlichen Variationen, ob als Wassereis, Sorbet oder das klassische Milchspeiseeis. Sogar im alten China, genauer im 11. Jahrhundert, gab es bereits Zubereitungen mit Eis, in diesem Falle allerdings mit Schnee und Frucht-Sirup, um gekühlte Getränke in den Haushalten der Oberschicht zu servieren – das Sorbet. Eislegenden zufolge, wurde Speiseeis aus Wasser und Fruchtsaft oder -püree (Granita) im 16. Jahrhundert von Katharina von Medici nach Paris eingeführt und später eine italienische Spezialität.

Doch was unterscheidet das industriell hergestellte Eis im Supermarkt vom echten italienischen Klassiker? Romantiker würden jetzt sagen: Liebe

Doch die ist nur das halbe Hörnchen, denn damit man nach dem ersten Naschen nie wieder ein anderes Eis essen möchte, hat echtes italienisches Eis folgende Merkmale:

  • -Es zeigt eine natürliche Farbe, ohne Farbstoffe
  • -Es ist frisch hergestellt, aus frischer Milch und Sahne
  • -Es ist weder zu hell noch undurchsichtig
  • -Es hat eine cremige, mittelharte Konsistenz
  • -Es enthält keinerlei Konservierungsstoffe

 

Diese Grundlagen kombiniert mit Früchten, Schokolade oder anderen gefrorenen Zutaten lassen ein jedes Eisliebhaberherz höher schlagen und nach der nächsten neuen Kugel verlangen. Ein unvergleichlicher Genuss, den das Land des Stiefels so perfektioniert hat und durch seine enorme Vielfalt zugleich jeden Geschmack zu treffen vermag.

Doch unabhängig davon, ob die Vorlieben in Richtung erfrischende Limone, cremiges Stracciatella, süßes Cioccolato oder nussige Pistacchio gehen, stellt sich wie immer die Frage: Becher oder Waffel? Genuss zum Knuspern oder lieber „nur“ die herrliche Erfrischung?

Wer zu den Kennern und Eisliebhabern zählt, tendiert ganz klar zum Becher, damit der intensive Geschmack der kühlen Köstlichkeit nicht durch andere Geschmacksnoten, wie etwa eine Waffel, gestört wird und sich die Aromen voll entfalten können. Wer allerdings auf sein Hörnchen nicht verzichten mag, sollte sich diese Knusper-Freude nicht entgehen lassen.

Ganz gleich, in welcher Form das Eis serviert wird, was zählt, ist der unverkennliche Geschmack eines echten hausgemachten italienischen Gelato.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung
Zustimmen