Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Die Food-Trends 2022
2022-01-14 15:46

Unterwegs

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass Essen zum Mitnehmen immer beliebter wird. Coffee to go ist schon lange ein bekanntes Phänomen, aber seit der Schließung des Gaststättengewerbes werden auch zunehmend kleinere Snacks oder sogar ganze Mahlzeiten "on the go" angeboten und konsumiert. Das Gastgewerbe konzentriert sich immer mehr auf das Mitnehmen, und das wird auch nach der Corona-Krise der Fall sein.

Gesünder essen

Vor allem der Lockdown und das viele zu Hause sitzen hat dazu geführt, dass sich die Menschen besser und gesünder ernähren wollen. Die Verbraucher treffen immer bewusstere Entscheidungen. Das bedeutet, dass das Essen zu Hause auch gesund sein muss. Die Verbraucher entscheiden sich zunehmend für Speisen und Getränke mit positiven Eigenschaften für sich selbst, für einen besseren Körper und einen besseren Geist. In der Vergangenheit bedeutete dies oft "weniger" Salz, Zucker, Kohlenhydrate und Fett. Aber im Jahr 2022 geht es nur noch um "bessere" Zutaten. Bessere Konzentration, bessere Sportlichkeit, besseres Aussehen, zum Beispiel mit pflanzlichen Proteinen, Ingwer oder Roter Bete.

Mehr vegetarische und vegane Gerichte

Obwohl die italienische Küche mit ihrer Pizza der Favorit der Deutschen ist, wird die nahöstliche Küche immer beliebter. Vor allem vegetarische und vegane Gerichte. Das trendigste Gericht, das am schnellsten an Beliebtheit gewonnen hat, ist daher die Pita-Falafel. Ein Gericht, das als schmackhafte vegetarische Alternative angesehen wird. Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Gerichten nimmt also enorm zu.

Hähnchen

In Europa ist Hähnchen die einzige Fleischsorte, deren Absatz immer noch zunimmt, und es ist die Fleischsorte, für die es derzeit die meisten und besten Fleischersatzprodukte gibt. Hähnchen ist von keinem Speiseplan mehr wegzudenken. Hähnchenfleisch passt auch perfekt in Bowls oder in einen gesunden Salat. Die Vielseitigkeit von (pflanzlichen) Hähnchenburgern, -filets und -stücken wird im kommenden Jahr zunehmen.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung
Zustimmen